Über uns

Hannelore Greve gründete am 1. Dezember 1969 am Mexikoring in Hamburg ein anglophiles Einrichtungshaus der Superlative. Weder in New York, Paris noch in London konnte man seinerzeit ein vergleichbares Spezialhaus finden. Nach großen Erfolgen zog man 1980 an den Überseering. Hier fanden Kenner und Liebhaber eine beeindruckende Auswahl britischer Einrichtungskunst aus den unterschiedlichsten Epochen.

Von Mahagoni, Eibe und Wurzelholz bis hin zu Eiche konnte man große und kleine Meisterwerke in ausgesucht edlen massiven Hölzern oder Furnieren entdecken. Auch die englischen und internationalen Polstermöbel ließen keine Wünsche offen und wurden von den geschmackvollen Accessiores aus aller Welt komplettiert. Eine Besonderheit des Hauses war auch seine Auswahl aus edlem königlichen Herend-Porzellan aus Ungarn, welche in einem exklusivem Studio von ca. 200 m² präsentiert wurde.

Von Beginn an setzte Frau Greve mit ihrer Liebe zum Detail und ihrem erlesenen Geschmack auf ein harmonisches Zusammenspiel von Farben, Hölzern und Materialien. Ganz nach ihrem Credo: „Die Einrichtung von Wohnräumen ist nicht nur eine Frage der Optik, sondern vor allem eine Frage der Harmonie.“

Im Dezember 2019 feiert das Möbel- und Einrichtungshaus Hannelore Greve nun sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Am Anfang des Jahres wurde das Familienunternehmen an die Enkeltochter und Kunsthistorikerin Anna-Maria Greve (M.A.) übergeben und wird somit nun in 3. Generation weitergeführt.

Das Einrichtungshaus ist auch künftig darauf bedacht, stilistische Eleganz mit Wohlgefühl und angenehmer Atmosphäre zu verbinden. Auf 6.000 m² Ausstellungsfläche ist für jeden Anspruch, in einer großen Auswahl etwas dabei. Exklusive Polstermöbel in Leder und Stoff, italienische Kirschbaummöbel, sowie verschiedenste Esszimmer-Tische und Stühle, moderne Couchtische, aber auch altersgerechte Ruhesessel, runden das heutige Angebot ab.

Wer zu uns kommt, ist jederzeit herzlich willkommen, unsere kompetenten Berater sind offen für gehobene Ansprüche und besondere Wünsche. Sie sind bei uns an der richtigen Adresse.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Möbel und Einrichtungshaus Hannelore Greve